BMW i4

Die viertürige Limousine mit Coupé-Silhouette basiert auf einer flexiblen E-Auto-Architektur. Die kompakten Antriebseinheiten sind elastisch im jeweiligen Achsträger gelagert, die mit einer Zellenhöhe von 110 Millimetern extrem flache Hochvoltbatterie liegt tief im Fahrzeugboden. Der tiefe Fahrzeugschwerpunkt, die ausgeglichene Achslastverteilung und die ausgefeilte Aerodynamik (cw 0,24) bieten gute Voraussetzungen für fahrdynamische Talente. Im Angebot sind momentan zwei Modellvarianten mit Hinterradantrieb (i4 eDrive40) oder Allradantrieb (i4 M50). 

 

BMW i4

Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite eDrive40 / M50
Kombiniert in kWh/100 km 20 – 16 / 24 – 19
CO2-Emission kombiniert in g/km 0
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 160 km Reichweite 10 Minuten
Reichweite (WLTP) bis 590 km / bis 510 km
 

Antrieb

E-Motor Hinterrad- / Allradantrieb
Speicherkapazität Batterie 80,7 kWh
Leistung 250 kW / 400 kW
Max. Drehmoment 400 Nm / 795 Nm
Getriebe 1-Gang-Automatik
 

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit 190 km/h / 225 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h 5,7 s / 3,9 s
 

Karosserie

Länge / Breite / Höhe 478 cm / 185 cm / 145 cm
Leergewicht 2050 kg / 2215 kg
Zuladung 555 kg / 520 kg
Kofferraum 470 l – 1290 l
Sitzplätze 5
 

Preis

 

ab 56.500 Euro / ab 71.100 Euro

Stand Februar 2024

Fotos: BMW