Die viertürige Limousine mit Coupé-Silhouette basiert auf einer flexiblen E-Auto-Architektur. Die kompakten Antriebseinheiten sind elastisch im jeweiligen Achsträger gelagert, die mit einer Zellenhöhe von 110 Millimetern extrem flache Hochvoltbatterie liegt tief im Fahrzeugboden. Der tiefe Fahrzeugschwerpunkt, die ausgeglichene Achslastverteilung und die ausgefeilte Aerodynamik (cw 0,24) bieten gute Voraussetzungen für fahrdynamische Talente. Im Angebot sind momentan zwei Modellvarianten mit Hinterradantrieb (i4 eDrive35 und 40) sowie zwei Allradversionen (i4 xDrive40 und i4 M50 xDrive).
BMW i4
Verbrauch/Emissionen/elektrische Reichweite | eDrive35 / M50 xDrive |
Kombiniert in kWh/100 km | 18,6 – 15,1 / 21,9 – 17,7 |
CO2-Emission kombiniert in g/km | 0 |
Ladedauer bei max. Ladeleistung für 160 km Reichweite | 10 Minuten |
Reichweite (WLTP) | bis 500 km / bis 520 km |
Antrieb |
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E-Motor | Hinterrad- / Allradantrieb |
Speicherkapazität Batterie | 70,3 kWh / 80,7 kWh |
Leistung | 210 kW / 400 kW |
Max. Drehmoment | 400 Nm / 795 Nm |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Fahrleistungen |
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Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h / 225 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 6,0 s / 3,9 s |
Karosserie |
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Länge / Breite / Höhe | 478 cm / 185 cm / 145 cm |
Leergewicht | 2000 kg / 2215 kg |
Zuladung | 555 kg / 520 kg |
Kofferraum | 470 l – 1290 l |
Sitzplätze | 5 |
Preis |
ab 57.500 Euro / ab 72.100 Euro Stand Juni 2024 |
Fotos: BMW